wnd | wirtschaftsnachrichtendienst
              

KERBLER & PROCK
| Agentur für PR und Kommunikation                                                                                                                                Home



Beratung | Presseaussendungen | Medienbeobachtung

Der wnd |wirtschaftsnachrichtendienst wurde im Jahr 2003 in Salzburg gegründet und ist in Westösterreich heute einer der führenden Nachrichtenverbreiter für Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt in der mediengerechten Aufbereitung und zielgenauen Verbreitung von Presseinformationen. Im Zentrum stehen dabei:

unsere langjährige journalistische Erfahrung
eine kategorisierte, ständig erweiterte Mediendatenbank
die übersichtliche Darstellung in einem Online-Pressefach
eine Software zur personalisierten Verbreitung von Aussendungen
unser Servicepartner APA - Austria Presse Agentur
die Kooperation mit internationalen Medienagenturen
eine schnelle und effektive Evaluierung der gemeinsamen PR-Aktivitäten

Näheres zu unseren PR-Dienstleistungen (pdf) 
 

Mag. Martin Prock

Absolvent der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck. Schon während seines Studiums hat er für verschiedene PR-Agenturen und Medien gearbeitet. Im Jahr 1999 verlegte er seinen Wohnsitz nach Wien, wo er für die APA Austria Presse Agentur tätig war. Er betreute die Finanzkunden der Nachrichtenagentur und fungierte als Bindeglied zwischen Pressestellen und Journalisten. Ende 2001 folgte der unternehmensinterne Wechsel nach Salzburg in den Bereich Marketing für Westösterreich. Im März 2003 gründete Prock die Nachrichten- und PR-Agentur wnd | wirtschaftsnachrichtendienst.


Wolfgang Kerbler

Maturierte an der Handelsakademie Neumarkt und war zunächst im Wertpapiergeschäft bei verschiedenen Banken tätig. 1992 wechselte er zur Nachrichtenagentur Reuters. Von Salzburg aus betreute er Kunden in der Verwendung von Finanzinformations-systemen. Ab 1998 war er bei der APA Austria Presse Agentur beschäftigt. Als Vertriebs- und Marketingleiter baute er in Salzburg eine Niederlassung für Westösterreich auf und lernte so die jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse von Unternehmen und Medien kennen. Im Jänner 2006 trat Kerbler als zweiter Gesellschafter und Geschäftsführer in die Agentur.




Mailservice für Journalisten: www.pressefach.info/mailservice




Wolfgang Kerbler (l.) und
Martin Prock






 


wnd | wirtschaftsnachrichtendienst
KERBLER & PROCK OG | Agentur für PR und Kommunikation
A-5020 Salzburg | Gnigler Straße 18
Tel.: +43.662.890207-0 | Fax: +43.662.234669-470
redaktion@wnd.at | www.wnd.at